Nachbarschaftshilfe
von Mensch zu Mensch
Sie haben Fragen?
0174/3444893

Dienst am Nächsten e.V.

Der Bedarf an hilfsbedürftigen Menschen ist in den letzten Jahren gestiegen und wird in Zukunft noch mehr steigen.

Oft ist eine berufliche Veränderung der Auslöser für eine regionale Veränderung. Dabei bleiben die Eltern sehr oft verwurzelt und haben dadurch keine direkte Ansprache mehr.

Wir möchten dieses und andere Probleme mit unserem Verein Dienst am Nächsten e.V. lösen.

DAN EV - Dienst am Nächsten

Aktuelles

März 2017:

Unser Verein Dienst am Nächsten e.V. wächst stetig. Er spielt eine wichtige Rolle in Söflingen und den umliegenden Stadtteilen. Es ist bewundernswert, mit wie viel Engagement und Herzblut unsere HelferInnen die Arbeit leisten.
Aufgrund der steigenden Anfragen benötigen wir eine weitere Einsatzleitung. Ich freue mich sehr, dass sich Frau Martina Hofmann, die hauptamtlich bei der Katholische Sozialstation Ulm die Tagespflege Wiblingen leitet, bereit erklärt hat diese Aufgabe zu übernehmen.
Desweiteren hat unser Vorstand neues Mitglied und zwar Herr Gerhard Fischer, Regionalleitung Ulm/Alb-Donau der Paul-Wilhelm v. Keppler-Stiftung. 
DAN und der Clarissenhof/die Katholische Sozialstation pflegen eine gewachsene, enge Zusammenarbeit. Man ergänzt sich gegenseitig und das ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Ziel von Herrn Fischer ist es, die starke Säule DAN zu erhalten und zu unterstützen.

Einsatzleitung: Martina Hofmann

Fischer.JPG

Gerhard Fischer

Armin Müller